SAN REMO IN FIORE 2018. BLUMENKORSO AN DER ITALIENISCHEN RIVIERA

 

San Remo in Fiore 2018

 

Am Sonntag fand, trotz sehr schlechter Wetterbedingungen, der historische Blumenkorso von San Remo an der italienischen Riviera statt. Die Veranstalter hatten grosse Angst, dass der starke Regen alles verderben würde. Absagen war nicht mehr möglich, denn alles war für das beliebte Ereignis in der Stadt an der Blumenriviera vorbereitet. Tausende von Touristen, Feriengästen und Einheimischen warteten, schon lange vor Beginn, geduldig im strömenden Regen auf den beliebten Festzug an der ligurischen Mittelmeerküste.

Trotz Dauerregen viele Zuschauer

Trotz Dauerregen viele Zuschauer

Als in San Remo um 14.30 Uhr die ersten Wagen rollten, hörte es, wie durch ein Wunder, auf zu regnen. Tausende von Besuchern wurden für ihre Ausdauer belohnt und konnten sich an dem wundervollen Spektakel, den liebevoll geschmückten Wagen, den Tänzerinnen und Musikeinlagen der teilnehmenden Städte erfreuen. Es wurde wie immer ein gelungenes Fest für die vielen begeisterten Zuschauer.

Tanz im Regen

Das Thema von San Remo in Fiore war dieses Jahr dem Sport gewidmet: „Città Europea dello Sport 2018.“
Hier sind die Sieger:

Taggia wird Sieger mit dem Thema Reitsport

 

Taggia ist Sieger

Ospedaletti wird zweiter Sieger mit dem Thema Baseball

Ospedaletti wird Zweiter

Ospedaletti wird Zweiter

Vallecrosia wird Dritter mit Basketball

Vallecrosia wird Dritter

Vallecrosia wird Dritter

Auch die anderen elf geschmückten Wagen hatten natürlich wunderbare Ideen wie unser Dolceacqua mit dem Thema Schwimmen. Unsere Feriengäste vom Casa Rochin bei Dolceacqua sind bei San Remo in Fiore jedes Jahr dabei.

Dolceacqua

Dolceacqua