Abenteuerbericht mit Folgen. Unser Ferienhaus in Ligurien. Von München nach Bressanone. Folge 2

Von München nach Bressanone im Alto Adige

Der Morgen ist noch taufrisch aber er verspricht einen schönen Junitag.

Wir steigen in unseren Mondeo ohne Klimaanlage und freuen uns auf das Abenteuer Ligurien.

Bastian übernimmt als Erster das Steuer. Wir haben beschlossen die Strecke in vier Etappen zu teilen. Die erste Pause ist  in Bressanone geplant.

Oberhalb von Bressanone, Richtung  Plose, haben wir in einem wunderschönen Ferienhaus viele Jahre lang  unseren Urlaub verbracht. Wir waren immer gemeinsam mit unseren Söhnen dort und hatten viel Spaß zusammen.  Auch die letzten Jahre, nur zu  zweit,  waren für uns in dieser vertrauten, herrlichen Umgebung stets  abwechslungsreich und erholsam. Wir freuten uns jedes Jahr auf die Bergtouren, die immer wieder neu waren.

Doch als Bastian mich letztes Jahr zur Silberhochzeit mit einer Reise nach Taormina überraschte, hat sich plötzlich etwas verändert.  Taormina  nach fünfundzwanzig Jahren wiederzusehen, wir hatten nämlich auch unsere Flitterwochen dort verbracht, war ein Traum.  Ich entdeckte plötzlich  meine Liebe zu dem anderen Italien, zum Meer, den Stränden den pittoresken, geschichtsträchtigen  Städten und Dörfern wieder.

Jetzt waren wir auf dem Weg nach Bordighera an der Blumenriviera, schon der Name gefiel mir und ich gab mich meinen Träumen hin.

„Hast Du geschlafen?“  hörte ich plötzlich Bastian.

„Ein wenig vor mich hin geträumt“,  murmelte ich verschlafen.

„Na dann wird es Zeit,  dass Du wach wirst,  wie wär’s mit einem Capuccino?

“Unbedingt,  auch ein Brioche dazu“, gab ich zu verstehen und schon  rollten wir auf den Parkplatz der Raststätte Bressanone.

index

Autogrill im Alto Adige

Endlich italienischen Boden unter den Rädern,  und der erste gute Cappuccino mit Blick auf die Plose!

Fortsetzung folgt…