Der Urlaub im Sommer an der italienischen Riviera, in unserem Ferienhaus bei Dolceacqua, war sehr schön, trotz Corona. Wir hielten die Krise schon fast für überwunden, obwohl wir es besser hätten wissen müssen. Die zweite Welle, die von den Virologen schon lange prophezeit wurde, traf sogar schon eher ein. Dem exponentiellen Wert geschuldet, sind die Zahlen, der mit Covid-19 Infizierten, in ganz Europa wieder rasant angestiegen. Wieder im Lockdown hoffen wir, dass die Zahlen sinken werden.

Besonders Deutschland hat es dieses Mal arg getroffen. Während der zweiten Welle ging es so gut. Wir wurden fast überheblich gegenüber den anderen Ländern… Jetzt sehen wir, wie schnell sich alles ändern kann und versuchen mit harten Massregeln die Lage in den Griff zu bekommen. Das scheint nicht einfach.

Sanremo im Lockdown

Inzwischen kennen wir alle mehrere Menschen, die von diesem gefährlichen Virus betroffen sind oder waren, manche weniger, manche stark und manche sind gestorben. Es ist unverständlich, dass dennoch die sogenannten „Querdenker“ sich so verantwortungslos verhalten und ihre Mitmenschen durch ihr rücksichtsloses Verhalten in Gefahr bringen. 

in diesen Tagen geht das „Corona-Jahr“ zu Ende und wir werden zuhause bleiben und zuversichtlich ein neues, hoffentlich glücklicheres Neues Jahr gehen.

Bleiben sie alle gesund!

Bordighera in der Corona-Weihnachtszeit

URLAUB AN DER ITALIENISCHEN RIVIERA WÜNSCHT ALLEN LESERN BESINNLICHE FESTTAGE UND EIN GESUNDES NEUES JAHR!

BESINNLICHE FESTTAGE