Internationales Zirkusfestival von Montecarlo

Nach zweijähriger Pause feiert das Internationale Festival du Cirque de Monte Carlo vom 20. bis 29. Januar sein 45. Jubiläum. Das berühmteste Zirkusfestival der Welt findet normalerweise jährlich im Fürstentum Monaco statt, wurde jedoch wegen der Pandemie zweimal abgesagt.

Zirkusfestival von Montecarlo
Festival du cirque international a Montecarlo

Fürst Rainier von Monaco hatte mit dem Festival International du Cirque 1974 die Idee, die traditionelle Zirkuskunst und die Zirkusfamilien in vielen Ländern zu unterstützen. Seine Tochter, Prinzessin Stéphanie übernahm das historische Erbe und führte das Festival als Präsidentin mit viel Einsatz und Leidenschaft weiter, mit großem Erfolg.

Prinzessin Stéphanie von Monaco

Die Prinzessin trifft die finale Entscheidung bei der Auswahl der Artisten und Darbietungen. Auch setzt sie sich in ihrer Rolle als Ehrenpräsidentin der Fédération Mondiale du Cirque für die Zukunft des Zirkus und seine Werte wie Mut, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt ein.

Sagt 

„Ja zum Zirkus mit Tieren“

Le chapiteau in Fontvieille