Goldene Palme von Cannes 2013 für La Vie d’Adèle!

Der französische Film “La vie d’Adèle” über die Liebe zweier lesbischer Frauen ist beim Filmfestival von Cannes mit der begehrten Goldenen Palme für den besten Film ausgezeichnet worden.

 

_________________________________________________________

Manche Gäste vom Ferienhaus  bei Dolceacqua in Ligurien an der italienischen Riviera freuen sich schon das ganze Jahr auf die Filmfestspiele 

 

 

Gestern Abend hat das Filmfestival begonnen, leider bei Regen.

Cannes. “Der große Gatsby” eröffnet das Festival. v.l. Amitabh Bachchan, Leonardo di Caprio,

Carey Mulligan, Baz Luhrmann, Toby Maguire

 

Cannes Regen Steven Spielberg und seine Jury

Cannes. Regen. Steven Spielberg und seine Jury 

Cannes 2013. Das Team vom grossen Gatsby

Cannes 2013. Das Team vom grossen Gatsby 

 

Filmfestspiele Cannes 2013
mit dem Eröffnungsfilm “Der große Gatsby“  Carey Mulligan und Leonardo di Caprio

Cannes Festival 15. Mai 2013

Cannes Festival 15. Mai 2013

Vielleicht ist es jetzt für viele interessant die unübertroffene, berühmte Romanvorlage von F. Scott Fitzgerald noch einmal zu lesen. Sie hält uns den Spiegel vor und paßt hervorragend in die heutige Zeit. Der Roman endet übrigens mit folgendem Satz:

“So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu.”

 

Cannes 2013. Das Buch zum Film

Cannes 2013. Das Buch zum Film

Cannes 2013. Eröffnungsfilm.Der Große Gatsby.

Cannes 2013. Eröffnungsfilm.Der Große Gatsby.