blumenriviera.de

Blumenriviera. Ligurien

Abenteuerbericht mit Folgen. Unser Ferienhaus in Ligurien.  Folge 1

 

 

Warum eigentlich Ligurien?

Unsere Ferien verbrachten wir bisher immer in Südtirol-Alto Adige.

Bastian, mein Mann, und unsere zwei Söhne liebten die Berge.

Ich wollte endlich mal wieder an‘s Meer…am liebsten ans Mittelmeer, Côte d‘Azur, da war ich schon mal vor zwanzig Jahren, die konnte man auch mit dem Auto erreichen. Zu teuer, entschied Bastian aber er war kompromissbereit und wir suchten die Blumenriviera in Ligurien aus. Wunderschöner Name, fand ich, konnte mir aber nicht viel darunter vorstellen. Bastian suchte im ADAC Reiseführer das Hotel Elisa in Bordighera aus, mit Swimmingpool, zwar teuer, aber eine Woche konnten wir uns leisten. Ein Ferienhaus in Ligurien, an der Blumenriviera wäre auch ein Alternative gewesen, doch wir wollten uns mal verwöhnen lassen.

Am Abend vorher waren die Koffer, Reiseführer und Bücher im Auto. Wir hatten neun Stunden Fahrt vor uns: München-Brenner-Piacenza-Genua-Ventimiglia.

Der Wecker klingelte halb sechs.

Fortsetzung folgt…