ABENTEUERBERICHT MIT FOLGEN. UNSER FERIENHAUS IN LIGURIEN. VON BORDIGHERA NACH EZE. FOLGE 14

Von Bordighera nach Èze…

Wieder ein herrlicher Morgen. Die Sonne schien dieses bevorzugte Fleckchen Erde wahrlich immer zu beglücken. Die Sommerhitze war nie unangenehm, denn eine sanfte Brise vom Meer sorgte  für Kühlung.

Wie immer frühstückten wir rechtzeitig. Uns blieben nur noch ein paar Tage und es gab noch soooo viel zu sehen…. Heute war Èze Village, gleich hinter Monte Carlo unser Ausflugsziel.

Wir erreichten es über die mittlere Corniche von der sich uns atemberaubende Ausblicke auf das Mittelmeer boten.  Èze Village sahen wir schon von weitem wie es sich, einem Adlernest gleich, in einer Höhe von 430m bis  700m  an die Steilküste über dem Mittelmeer schmiegte. Wir parkten vor der Ortschaft, denn die schmalen, mittelalterlichen Gassen mit den vielen Geschäften und Galerien sind glücklicherweise autofrei. Trotz der zahlreichen Touristen, die jeden Sommer zu Recht hierher kommen, mutet der pittoreske Ort angenehm ruhig und gemütlich an. Wir fühlen uns in eine andere Zeit versetzt.

“Der “Sentier Friedrich Nietzsche”, ein Wanderweg, den er oft gegangen sein soll, wurde nach ihm benannt. Hier soll Nietzsche auch einen Teil seines epochalen Werkes “Also sprach Zarathustra” gedichtet haben”, las ich Bastian aus meinem Reiseführer vor.

Wie die Kinder liefen wir durch die Gassen, bestaunten die Handwerkskunst in den kleinen Boutiquen, den schönen Brunnen und waren verzaubert von der Schönheit dieses kleinen Dorfes. “Hier müßte man ein Ferienhaus haben! Ich ginge hier nie mehr weg!” schwärmte ich.”Wer weiß, eines Tages ist es vielleicht so weit” orakelte Bastian. Was meint er damit? dachte ich.

Schließlich kamen wir ganz oben beim exotischen Garten von Èze Village an und hatten eine betörende Aussicht auf das Mittelmeer und Cap Ferrat.

Fortsetzung folgt…

 

Èze Village. Exotischer Garten. Urlaub an der italienische Riviera

Exotischer Garten. (Foto: jvr)

Èze Village. Im Urlaub an der italienischen Riviera in Ligurien

Èze Village.