Abenteuerbericht mit Folgen. Unser Ferienhaus in Ligurien. Folge 3

Von Bressanone zum Lago di Garda

Gestärkt vom Cappuccino und dem köstlichen Hörnchen mit Aprikosenmarmelade, übernahm ich das Steuer. Über uns lag die noch schneebedeckte  Plose und darunter blitzte das Kirchlein von St. Andrä in der Sonne hervor, wir erkannten sogar unser altes  Ferienhaus wieder, dem wir heuer zum ersten Mal untreu geworden waren.  Egal, diesmal muss es Ligurien sein, die Blumenriviera, das Meer… 

St. Andrae Suedtirol

St. Andrae Suedtirol im Eisacktal

Bastian hatte nostalgischerweise eine CD von Adriano Celentano eingelegt und wir sangen lauthals mit: „Siamo la coppia piu bella del mondo…“ das war unser Lied seit Taormina.Vorbei an Bozen fuhren wir, eingesäumt von Obstplantagen, weiter über Trento Richtung Rovereto.

Je näher wir dem Gardasee kamen, desto  wärmer wurde uns. Ganz andere Temperaturen als in Süd-Tirol, die Sonne machte unser nicht klimatisiertes Auto zu einem Schwitzkasten. Glücklicherweise hatten wir keinen Stau. Nach zweieinhalb Stunden fand ich einen überdachten Parkplatz bei „Monte Alto Sud“  und wir stürzten uns auf die übrigen Wasservorräte.

Fortsetzung folgt…